Wir lieben Herausforderungen.

Und fangen dort an, wo andere schon aufgeben.

Thomas Bausch

Vorstandsvorsitzender (CEO)

Seine Ausbildung absolvierte Thomas Bausch bei der Mercedes-Benz AG in Sindelfingen und war dort auch die ersten elf Jahre seines Berufslebens tätig. 1993 gründete Thomas Bausch gemeinsam mit Rainer Lotze die Bausch & Lotze GmbH in Ravensburg. Unter dem Vorsitz von Thomas Bausch entwickelte sich EBZ schnell zu einem international operierenden Unternehmen mit weiteren Standorten im In- und Ausland. Auch nach der Übernahme des ThyssenKrupp Drauz Nothelfer-Werks Ravensburg durch EBZ im Jahr 2008 ist Thomas Bausch Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsgesellschafter der EBZ Gruppe und außerdem für den gruppenweiten Vertrieb verantwortlich.

Alexander Schmeh

Mitglied des Vorstands (COO/Technikvorstand)

Alexander Schmeh stieg nach seinem Maschinenbau-Studium an der Berufsakademie Ravensburg im Bereich Inbetriebnahme und Verfahrensentwicklung von Laserfügeanlagen bei ThyssenKrupp Nothelfer ein. Nach verschiedenen Projekt- und Bereichsleiterfunktionen im Unternehmen gehörte Alexander Schmeh bei der Übernahme des ThyssenKrupp Drauz Nothelfer-Werks zum Management-Buy-Out. Alexander Schmeh ist seitdem als Mitglied des Vorstands für die technischen Bereiche zuständig und zudem Geschäftsführer der EBZ SysTec GmbH.

Markus Müller

Mitglied des Vorstands (CFO/Finanzvorstand)

Seine berufliche Karriere bei der EBZ Gruppe startete Markus Müller nach dem BWL Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg und im Controlling bei der Zeppelin Systems GmbH in Friedrichshafen als Leiter Finanz- und Rechnungswesen. Markus Müller verstärkt das dreiköpfige Vorstandsteam seit 1. Oktober 2013 und verantwortet den gesamten kaufmännischen Bereich.