Vorstand - www.EBZ-Group.com

Automotive.
Challenge Accepted!

DE | EN

banner EBZ Gruppe4

WIR LIEBEN
HERAUSFORDERUNGEN.

Und fangen dort an, wo andere schon aufgeben.

Vorstand - www.EBZ-Group.com

VORSTAND

Thomas Bausch

Thomas Bausch
Vorstandsvorsitzender (CEO)


Seine Ausbildung absolvierte Thomas Bausch bei der Daimler AG in Sindelfingen und war dort auch die ersten elf Jahre seines Berufslebens tätig. 1993 gründete Thomas Bausch gemeinsam mit Rainer Lotze die Bausch & Lotze GmbH in Ravensburg. Unter dem Vorsitz von Thomas Bausch entwickelte sich EBZ schnell zu einem international operierenden Unternehmen mit weiteren Standorten im In- und Ausland. Auch nach der Übernahme des ThyssenKrupp Drauz Nothelfer-Werks Ravensburg durch EBZ im Jahr 2008 ist Thomas Bausch Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsgesellschafter der EBZ Gruppe und außerdem für den gruppenweiten Vertrieb verantwortlich.

 
Alexander Schmeh

Alexander Schmeh
Mitglied des Vorstands (COO/Technikvorstand)


Alexander Schmeh stieg nach seinem Maschinenbau-Studium an der Berufsakademie Ravensburg im Bereich Inbetriebnahme und Verfahrensentwicklung bei ThyssenKrupp Nothelfer ein. Nach verschiedenen Projekt- und Bereichsleiterfunktionen im Unternehmen gehörte Alexander Schmeh bei der Übernahme des ThyssenKrupp Drauz Nothelfer-Werks zum Management-Buy-Out. Alexander Schmeh ist seitdem als Mitglied des Vorstands für die technischen Bereiche zuständig und zudem Geschäftsführer der EBZ SysTec GmbH.

Markus Mueller

Markus Müller
Mitglied des Vorstands (CFO/Finanzvorstand)


Seine berufliche Karriere bei der EBZ Gruppe startete Markus Müller nach dem BWL Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg und im Controlling bei der Zeppelin Systems GmbH in Friedrichshafen als Leiter Finanz- und Rechnungswesen. Markus Müller verstärkt das dreiköpfige Vorstandsteam seit 1. Oktober 2013 und verantwortet den gesamten kaufmännischen Bereich.